Für potentiell interessierte Arbeitgeber:

Also, falls sich auch mal ein Arbeitgeber aus meiner Region auf diese Seite verirrt, ich bin grundsätzlich an einer guten Teilzeitstelle, die ich mit der Kinderbetreuung unter einen Hut kriege, interessiert.

Was ich bisher gemacht habe:

Realschulabschluss, Mittlere Reife. Aus dieser Zeit sind auch noch einige Englisch- und Französischkenntnisse hängen geblieben.

Abgeschlossene Ausbildung zur Zahnarzthelferin 1987 und seitdem auch 10 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Ferner war ich schon als kaufmännische Aushilfe, Haushaltshilfe bzw. Reinigungskraft, Pizzakurier und Telefonistin beschäftigt. Und natürlich die gesamte Bandbreite des verantwortungsvollen Postens der Familienmanagerin.

Was ich gerne machen würde:

Alles, was mit Büchern, mit schreiben, zu tun hat.
Bürotätigkeit
Betreuung von Kindern
Pflege von Tieren, besonders Pferden
Fahrertätigkeit (FS Klasse B)
Wieder bei der Bundeswehr oder anderen Streitkräften arbeiten, ganz egal als was
Heimarbeit, z. B. Schreibarbeit

Womit mir keiner zu kommen braucht:

Mit diesen wahnsinnig tollen, ach so seriösen, Angeboten in dem Stil: Verdienen sie wasweißichwieviel von zu Hause aus bei freier Zeiteinteilung. Nee, nee, auf so’n obskuren Marketingscheiß lass ich mich nicht ein.

Und auch nicht als Call-Center-Agentin, die den zumeist ohnehin genervt reagierenden Leuten am Telefon das Blaue vom Himmel vorlügen soll, um ihnen irgendeinen Mist aufzuschwatzen, den kein Mensch braucht.

Wer also was richtig Interessantes zu bieten hat, bitte melden!

Arbeitssuche

Ein Mensch, der eine lange Zeit,
nach Arbeit suchte, weit und breit,
der findet jetzt im Internet
ne Stelle, die er gerne hätt.

Er denket hin und denket her,
wie gut seine Qualifikation wohl wär.
Reicht aus sein Wissen und sein Können,
um diese Stelle zu beginnen?

Er setzt sich hin, bewirbt sich drauf,
mit Zeugnis und mit Lebenslauf.
Er hofft aufs Vorstellungsgespräch,
dann weiß er’s ja, ob Glück, ob Pech.

Mag er den Chef, mag der ihn auch?
Was sagt ihm das Gefühl im Bauch?
Wie viel wird’s an Gehalt wohl geben?
Kann man davon auch wirklich leben?

Kann Arbeitszeit und Kinderbetreuung er verbinden?
Nun, das wird sich alles finden.
Schaut täglich nun aufs Telefon.
Kam der ersehnte Anruf schon?
Kann er bald endlich schaffen gehen?
Muss weiter er nach Stellen sehen?

Wir wünschen dem nen schönen Tag,
der unseren Mensch einstellen mag.